Maike im Land des Ahorns

24Dezember
2012

A very merry Christmas to you!!

Hallo meine Lieben,

nun ist es soweit, es ist Weihnachten, die wohl schönste und farbenfrohste Zeit des Jahres! Zumindest hier in Kanada..hier versuchen sich die Nachbarn gegenseitig mit dem Lichterschmuck an ihren Häusern zu überbieten. Ist hier die Tür beleuchtet, ist es dort das Haus und nebendran sogar noch der Vorgarten, und der blinkt.
Nichts desto trotz kann es auch sehr schön sein, auch wenn es oft viel zu kitschig ist. Es fehlt eigentlich nur noch der Schnee, kalt genug fühlt es sich jedenfalls an...ja moment, es gab sogar Schnee!! Diese Woche! Und direkt brach der ganze Verkehr auf den Straßen zusammen, LKW kamen die Berge nicht mehr hoch, hielten alles auf, Busse fuhren teilweise kaum noch, nur der Skytrain, der lief :-) Trotz des ganzen Schnees, der teilweise bis an die Stadtgrenzen führt scheinen sie Schnee in der Stadt nicht gewöhnt zu sein. Jetzt ist er jedenfalls weggeschmolzen, aber es soll immerhin morgen angeblich schön und trocken sein..hoffen wir mal das Beste!! :-)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!! Ich hoffe ihr habt einen einen tollen, ruhigen und friedlichen Weihnachtstag, leckeres Essen und bekommt alles, was ihr euch gewünscht habt und mehr! :-)
Ich verabschiede mich mit ein paar Bildern und einem kleinen feinen Video, von mir für euch, enjoy!
Merry Christmas, feliz Navidad, joyeux Noel

Cheers, eure Maike :-)

http://www.youtube.com/watch?v=vHr39llX5ls

Am Canada Place Totem Poles im Stanley Park Girl in Wetsuit with Seagull on her head Beaver Lake Hot Chocolate with Marshmallows :) Bright Lights Stanley Park The Nutcracker Mr. and Mrs. Claus Sie müssen ja auch gestärkt sein!