Maike im Land des Ahorns

24Oktober
2012

Fun Facts about Canada

1. Kanadier sind grundsätzlich sehr freundliche, offene und zuvorkommende Menschen. Ein Beispiel dafür, sie bedanken sich während des Aussteigens aus dem Bus beim Busfahrer, indem sie ein lautes "Thank you" in seine Richtung rufen.

2. ist eigentlich nicht wirklich 2., denn es gehört ansich noch zu Punkt Eins. Kanadier sind so freundlich, dass sogar Obdachlose ihr Geld im Pub mit einem teilen. True Story! Letzten Freitag haben zwei Menschen, die offentsichtlich ohne Obdach waren, uns drei Jugs spendiert (das sind die Pitcher hier). Das war wirklich freundlich von ihnen, auch wenn der eine Mann, der die Gläser verteilt hat, von Schmutz ziemlich geschwärzte Hände hatte, sodass ich lieber aus meinem Glas getrunken habe. Allerdings ist eben dieser leider irgendwann gegangen, bzw. musste wohl eher gehen, und konnte so nichts mehr von den mit Käse überbackenen Nachos abbekommen, von denen wir uns ziemlich sicher sind, dass er sie bestellt hat.

3. Obwohl Kanadier solch freundliche und friedliebende Gemüter haben, fluchen sie gerne und auch gerne mal etwas mehr.

4. Das 1$-Stück heißt hier Loonie, das 2$-Stück Toonie.

5. Eishockey = Hockey

6. Alles ist hier teuer! Ein Bier im Pub = 6$ im Durchschnitt, Milch (zwar große Packungen, aber dennoch) = 4$ im Durchschnitt, Nutella = 6$ im Durchschnitt, Tiefkühlpizza = 6-10$

To be continued...