Maike im Land des Ahorns

22Oktober
2012

Hello Winter

Good morning Germany!

Ich melde mich zurück, aus dem schönen Vancouver, 21:10 Uhr Ortszeit. Das Wetter hier macht momentan einfach was es will...Sonne, Regen, Wind...Jeden Moment kann es sich ändern. Also ein absolutes Must-Have, das man nie zu Hause liegen lassen sollte, ist der Regenschirm! Und natürlich Gummistiefel, von denen ich bislang leider immer noch kein Paar mein Eigen nennen kann.
Nach einem gestrigen Ausflug zum Commercial Drive, einer Straße voller Cafés, Restaurants und teilweise einzigartiger Shops, die sich ganz in meiner Nähe befindet, ging es heute in die BC Sports Hall of Fame and Museum, dies      mal mit der Organisation. Durchgelesen wurde sich sehr wenig (das war natürlich auch nicht der Hauptgrund des Besuchs ;-)), dafür ungefähr alle angebotenen Aktivitäten, wie z.B. Tisch-Hockey, ausprobiert.  Anschließend ging es mit allen die Lust hatten noch etwas essen. Es war ein sehr schöner Tag heute, mit vielen neuen Bekanntschaften. Zudem habe ich beschlossen, ich brauche ein Halloween-Kostüm, dringend! Nächster Punkt auf der Shoppingliste, die anschließend auch schon endet, denn der Rest ist hier zu teuer.
Um allerdings noch einmal auf das Wetter zu sprechen zu kommen, heute war es totally freezing!! Gestern war der Wind schon recht kalt und heute morgen konnte ich nach einer Weile, die ich draußen verbracht habe, meine Hände nur noch schwer bewegen. Dazu kam noch der Regen, es goss in Strömen. Nachmittags war es allerdings wieder sonnig, verrückt ;-) Das Gute an diesem Wetter, es versetzt einen in winterliche (noch nicht weihnachtliche) Stimmung. Das Beste an diesem Wetter, ich habe Schnee gesehen, der erste Schnee dieser Saison, er liegt schon auf den Bergen!!!! :-D Ich hoffe es wird ein schöner Winter! Definitiv ist es morgens schon Zeit für Handschuhe, vor allem wenn es regnet und man die Hände nicht verstecken kann ;-)
Winterliche Grüße aus Vancouver an alle :-)

Cheers,
Maike

Das StadionInsideSchnee!Mehr Schnee