Maike im Land des Ahorns

18Oktober
2012

Hey, I'm the intern, I'm from Germany and I love hiking

Hallo an alle,


nach einiger Zeit der Abwesenheit melde ich mich wieder zurück. Nein, ich wurde nicht von einem Elch aufgegabelt oder bin vor Justin Bieber nach Grönland geflüchtet (was ich definitiv tun würde, würde ich plötzlich auf ihn stoßen).
Hier war die letzten Tage einfach einiges los. Das begann bereits am Sonntag, Großereignis: Das Verzehren von Poutine! Das sind Pommes mit Gravy, also Bratensoße und Käse. Klingt komisch, sieht auch ein wenig so aus, schmeckt aber sehr lecker, wenn man auf matschige Pommes steht ;-)
Am Montag war es dann soweit, der erste Tag meines Praktikums! Dieses startete direkt mit einem sehr langen Tag, da mein Chef am Abend eine Rede halten sollte. Der Tag startete um 9 Uhr und endete ungefähr um halb 11 Uhr abends. Dazwischen gab es Kaffee in einem hippen Coffee Shop um die Ecke, Pizza und ich lernte, dass in der Agentur gerne in Klischees gedacht und von mir erwartet wird, ausnahmslos jedes dieser Klischees zu erfüllen! In meinem Fall bedeutet das grob gesagt wandern und Bier trinken. ;-) Ansonsten ist das Office sehr schön, es hat einen großen offenen Raum mit Küche, und zwei weitere Räume, wobei bei einem die Wände aus Tafel und Whiteboards bestehen, für das Brainstorming. Außerdem werden die Schuhe ausgezogen, um die Nässe und den Dreck draußen zu halten. ;-) Angemerkt sei noch, dass dieses Office in der meisten Zeit nur vom Chef und zwei Praktikanten besetzt ist.
Am Dienstag lernte ich endlich die letzten Mitbewohner kennen! Tina und ihren Hund, ein sehr verschmustes Tier :-) Und Großereignis Nummer zwei, die Sonne schien! Das bedeutete für mich, direkt nach der Arbeit, ab an den Canada Place und die Aussicht genießen!
Das Großereignis am Mittwoch war, man möchte es schon gar nicht mehr für möglich gehalten haben, ich bin in mein Zimmer eingezogen!!! Nun muss ich nur noch ausräumen, denn gerade blockieren die großen Koffer noch alles. Zudem gab es heute ein leckeres Bier, bei der Pub Night der Organisation. Bier trinken, check, fehlt nur noch das Hiking ;-)
Mal schauen was die nächsten Tage noch bringen, ich melde mich in jedem Fall bald wieder! Also dann meine Lieben, see you soon!

Cheers,
Maike

Poutine Office Brainstormingroom Canada Place