Maike im Land des Ahorns

29Oktober
2012

Such a nice day today

Heute war ein sehr schöner Tag. Die Sonne schien und es war sogar recht warm! Perfekt für den von der Organisation geplanten Ausflug in den Queen Elizabeth Park! Von dort aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf das herbstliche Vancouver und die Berge. Nach ein paar Fotostopps ging es in den kleinen aber feinen Tropical Garden mit genauso schönen und farbenfrohen Blumen und Vögeln, wie die Bäume im Park :-)
Auf dem Rückweg entschieden Audrey, ein Aupair aus Frankreich, und ich einen Spaziergang durch Yaletown zu machen. Also flanierten wir die Davie Street hinunter, auf der sich viele Restaurants befinden, was das Loch in unserem Magen noch verstärkte ;-) Zum Glück kannte Aurdrey einen Ort, wo es wirklich leckeres Sushi gibt. Ausgestattet mit eben diesem machten wir uns auf den Weg zum Strand, um es dort zu verspeisen. Das taten wir dann auch, auf einem Baumstamm sitzend und dem Sonnenuntergang beobachtend, sehr idyllisch :-) Nur ein Mann, der sich mit jedem unterhalten wollte, den wir beim besten Willen aber nicht verstehen konnten, unterbrach diese Ruhe für einen kurzen Augenblick. Er war etwas seltsam, ließ uns aber bald in Ruhe und so konnten wir diesen wirklich schönen Tag auch angemessen ausklingen lassen! :-)

Queen Elizabeth Park Unter der Kuppel der Tropical Garden Queen Elizabeth Park Queen Elizabeth Park On our way back Yaletown Beach Symbolischer Baum - vor langer Zeit ragten die Bäume bis zu dem Punkt, wo er endet