Maike im Land des Ahorns

05Februar
2013

What to do on a beautiful sunny weekend

Dieses Wochenende war, wie auch schon die gesamten letzten Tage, von sehr viel Sonnenschein gezeichnet. Unglaublich, aber wahr! Und wie immer verwandelt sich die Stadt dann in ein wunderschönes glitzerndes Meer, mit all ihren Glastürmen und dem Ozean vor der Tür. I love my sunny Vancouver!

Steht dann das Wochenende vor der Tür, sollte man sich überlegen, was man tut um diese Sonnenstunden perfekt zu nutzen. Samstags habe ich zwar keinen großen Ausflug unternommen, aber meine Einkäufe erledigt (muss auch sein) und den Punjabi Market in Little India besucht. Das ist eigentlich kein richtiger Markt, sondern eine Reihe Geschäfte mit glitzerndem Schmuck, bunten Saris und auch Lebensmittel. Zwar nicht viel, aber dennoch bin ich nicht mit leeren Händen heim, Gewürze gekauft - check! :-)

Heute allerdings gab es dann einen größeren Ausflug. Es ging zur Horseshoe Bay in West Vancouver, was im Nordwesten  von Downtown liegt. Durch die gute Busverbindung dauert es nur ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde dorthin, je nachdem, ob man den Express-Bus bekommt oder nicht. Einen Weg sollte man allerdings meiner Meinung nach mit dem normalen Bus zurücklegen, denn dieser fährt eine lange Strecke an der Küste entlang, durch die Ausläufe von West Van.
Endlich angekommen bot sich mir erst einmal ein wunderbarer Blick auf die Bucht und die darum herumliegenden Schneebedeckten Berge. Auf der Suche nach einem Trail, der ein bisschen um die kleine Gemeinde herumführte war mir eine freundliche Dame aus einem Geschäft behilflich, die mir einen Weg zu einem Park wies, der direkten Ausblick auf den Ozean, die Berge und Vancouver Island bieten sollte. Der Weg war nicht so weit. Nach einer halben Stunde, in der man an vereinzelten, wirklich schönen und teilweise recht großen Häusern vorbeikam hatte ich ihn dann erreicht, den Whitecliff Park. Sie hatte nicht übertrieben, der Ausblick war grandios!!!
Es war zwar wirklich sehr kalt, sodass es am Ende einige Zeit dauerte, bis ich, trotz Handschuhe, meine Hände wieder richtig bewegen konnte..Dennoch war es ein wunderschöner Tag, die Sonne, das glitzernde Meer, die Berge und ich. Das nenn ich mal einen Sonntagsausflug!! :-)

Punjabi Market Horseshoe Bay Horseshoe Bay Auf dem Weg zum Whitecliff Park